"Flashmob" für Porsche

Mit einem Freudentanz bedankten sich die Kinder der OGS - Hülsdonk bei der Fa. Minrath. Das Porschezentrum überbrachte eine Riesenüberraschung: Frau Geerißen und ihre Kollegen überreichten dem OGS-Team des SCI einen Spendenscheck in Höhe von 3.300,-- € .

Die Mitarbeiter des Porschezentrum im Autohauses Minrath hatten anlässlich eines Charity-Golfturniers für die Offenen Ganztagsschulen des SCI an Spenden gesammelt. Im Rahmen der Übergabe ließen es sich die Kinder der Grundschule Hülsdonk nicht nehmen und bedankten sich mit einem Tanz, den sie eigens für diesen Tag einstudiert hatten und damit auch die Spender überraschten.

"Wir wissen das Geld in der OGS gut aufgehoben", nannte Frau Geerißen vom Porschezentrum die Intention der Fa. Minrath, "und freuen uns damit Löcher stopfen zu können!" Frank Liebert, Geschäftsführer des SCI:Moers und Träger der Offenen Ganztagsschule an 5 Standorten in Moers bedankte sich im Namen von 600 Kindern und konnte bestätigen, wie hilfreich eine solche Spende angesichts der knappen Mittel für dieses wichtige Bildungsangebot ist: "Damit können wir ein attraktives Ferienprogramm organisieren!" und Lukas ( 6 Jahre ) aus der OGS ergänzt: "Und das Klettergerüst auf dem Schulhof kann repariert werden !"